Karwoche, 10. bis 14. April

es war vor nunmehr zwanzig jahren. der krieg am Balkan war in vollem gange. ich zog mich für fünf tage allein im südlichen Österreich in die berge zurück. der ort schien fern der welt & völlig zeitlos. wenig hat sich verändert dort oben in vielen jahrzehnten.

über den gipfeln dennoch keine ruh. in regelmäßigen abständen krachen österreichische abfangjäger wie aus dem nichts über den klaren blauen himmel in richtung südlicher staatsgrenze zwecks patrouillenflug wegen der kämpfe im nahen benachbarten ausland.

auf dem fußweg vom tal herauf habe ich photos gemacht, ganz klassisch konservative landschaftsaufnahmen: idyllische wald- & wiesenbilder zeigen verklärt-romantische heimatfilm-naturszenarien – inspiriert durch die damals gerade entdeckten photos von Karl-Heinrich Waggerl, die Bodo Hell wunderbar aufbereitet & zu einem buch verarbeitet hat.

danach sammelte ich noch zeitungsausschnitte von ereignissen, die in dieser woche stattgefunden haben. diese sind hier den bildern gegenübergestelt.